Freitag, 5. Juni 2015

Zwischendurch des Tages (2)

das Wetter lockt definitiv nach draußen, zur Kaffepause oder Spargel schälen. 
Manchmal bekomme ich dann "Besuch" von kleinen, schwarz-gelb geringelten Fliegern mit der sprichwörtlichen Taille, die sich genüsslich an unserem Gartentisch aus Robinienholz entlang knabbern (das kann man im Vordergrund sehen).
Dann weiß ich, dass es Zeit ist für eine neue Ölung!

Leinöl gehört nicht zu den liebsten Speisen der Wespen. Ich mag den Duft gerne und es schützt den Tisch auch wieder für eine Weile vor Wind und Wetter. (Ein bisschen Erinnerung an Schweden ist auch immer mit dabei, wenn ich die Dose öffne. Mal sehen, wie lange die Restbestände noch halten.)
Der nächste Pausentee ist nun wieder nur von Vogelgezwitscher und Bienengesumm begleitet!

Und zwischendurch gab's auch noch neue Modelle für Fortsetzung der kleinen Workshop-Reihe in Hochheim. Reisetäschchen für unterwegs.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen