Samstag, 3. Oktober 2015

Samstagskaffee mit Blick

Der Blick in den Samstag kann an diesem National-Feiertags-Samstag nur Schwarz-Rot-Gold sein.

Eine schwarz-rote Tasse zu finden war nicht schwer, (diese stammt aus schwedischer Produktion, von Rörstrand) einen passenden goldenen Löffel besitze ich allerdings nicht. So mag der goldene Läufer den Kaffeegenuss feierlich machen.

Der Blick hinter die Tasse zeigt schon ein 'Projekt' für den kommenden Tag: mein Pinbrett bekommt einen neuen Bezug und eine neue Aufhängung. Damit soll die Umgestaltung meines 'Arbeitszimmers' in die nächste Stufe gehen und das 'In- das-Tun-kommen' erleichtern.

Manche Umsetzung einer Idee scheitert am umständlichen Suchen der Werkzeuge und Zutaten, die im Laufe der Zeit 'irgendwo' ein Plätzchen gefunden haben. Endlich sollen sie griffbereit und sortiert sein, die Planung der Vorhaben gut sichtbar und farbenfroh direkt vor Augen sein. So dass es keinen Grund mehr gibt, eine kleine Zeichenübung, Collage, Schreibübung (oder was man sonst festhalten möchte), in die tägliche Routine einzubauen. So selbstverständlich wie das Zähneputzen. 
Ein kleines Viertelstündchen am Tag reicht ja schon, um in die Übung zu kommen oder zu bleiben. Und nach 21 Tagen wird daraus Gewohnheit, sagt man.


Sonnige Aussichten für die kommende Woche also!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen