Dienstag, 28. Juni 2016

Blick in den Rückspiegel




Beim Stöbern auf anderen Blogs denke ich manchmal: oh, da ist ja lange nichts passiert! Aber dann fällt mir auf, dass mein letzter Post ja nun auch schon 20 Tage alt ist.
Packe ich mich also an die eigene Nase.

Da melde ich wieder zurück, mit einem Rück- Blick, wörtlich umgesetzt auf der Dolomiten-Tour.
Als Sozia hatte ich viel Gelegenheit, die Gegend und die Fahr-Atmosphäre aus dem Rückspiegel zu beobachten. Am liebsten hätte ich das während der Fahrt getan, so spektukulär waren manchmal die Bilder. Aber das ging natürlich nicht. Die (zufällig gewählten) 'Standbilder' geben aber auch so einen guten Eindruck der grandiosen Berge und Wolkenformationen.


Wieder zuhause im Regen-geprüften Umfeld ließ es sich auch gut spiegeln (und spielen).

Sommerwarme Pfützen, auf denen meine Boote aus Stoff leider nicht fahren dürfen. Sie liegen gerade unter der Nadel, um zu einem Kinderquilt vollendet zu werden.
Der Seegang (mit der Maschine genäht) ist moderat, die Segel werden nach und nach von Hand gesetzt (appliziert). Ich hoffe, dem kleinen Seemann, der sie geschenkt bekommen soll, ist es später recht kuschelig darunter.


Und nebenbei kündigen sich auch schon die Vorbereitungen für die nächste MailArt Aktion von Tabea und Michaela an: der paradiesische Sommer. 

 
Bei der derzeitigen Schwüle und Feuchte kann sich das Paradies leicht zum Dschungel auswachsen! Man sieht es überall sprießen und gedeihen, sogar in der Küche ist man nicht vor paradiesischen Anregungen sicher.

Sind die Zucchinischeiben nicht mustergültig schön? 
Umgesetzt als Stempel? als Schablone? als doodle? 
Mal sehen ... 
Demnächst.

 

1 Kommentar:

  1. Ha, das kenne ich...woanders ist ja auch echt gar nix los....
    Der Quilt wird super!!!
    Annette
    P.S.: Schön, dass du in meiner Gruppe bist.

    AntwortenLöschen