Donnerstag, 1. Dezember 2016

Adventspost- Start und Adventsmarkt-Vorboten

Jetzt geht's los: gestern kam superpünktlich die erste Karte der Advent-MailArt 2016

hereingeschneit !
Sie kommt von Silke (ohne Blog). Zauberhaft! 
Vielen lieben Dank für diese zarte und kunstvolle Aufmunterung.

Sie wünscht sich Schnee, auf den ich gerne noch ein Wochenende verzichten kann. Stehen mir doch drei Tage Außendienst beim Weihnachtsmarkt bevor. Dafür musste eine Menge Neues erdacht und erstichelt werden und für's Bloggen blieb wenig Raum.

Nun sind die Kisten besser gefüllt. Ein kleiner Blick gefällig?

Die Mausetaschen haben eine blaue Variante bekommen, weniger 'mädchenhaft', 
wie eine Kundin sich wünschte.


Auch die Kollektion von Taschen und Täschchen aus Star Wars Stoffen zielt eher auf die männlichen Marktbesucher, die ja bei diesen Veranstaltungen seltener etwas Interessantes für sich finden. Aber ich kenne auch einige weibliche Star Wars Fans.



Und abends auf dem Sofa entstehen immer noch neue Bottle Cap Puncushion, die dann in das neue erstandene, alte Nähkästchen zu den Nadelheften und Nährollen-to-go wandern. Ich benutze die kleinen Helfer an ganz unterschiedlichen Stellen und kann immer mehrere davon brauchen.

Wenn diese Adventsmarktschlacht geschlagen ist, geht es schnurstracks an die Schnitzwerkzeuge. Stehe ich doch schon bald selbst als Postkarten-Produzentin auf der Liste ... 

Soll noch einer sagen, der Dezember sei eine ruhige Zeit!



Kommentare:

  1. Die Maustäschchensind so schön! Und die kleinen Nadelkissen erst!!!: ) Wo auf welchem Weihnachtsmarkt bist du denn?
    Bei mir kam gestern auch die schöne Karte reingeschneit, ich habe mich für diese Mailart aber entschieden, dass ich die Sachen im "Block" zeige, weil ich einfach wieder zu viele Tage weg sein werde.
    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Also die erste Postkarte sieht ja super vielversprechend aus. Wow! Ich habe heute auch mene ersten bekommen, strahl :-)
    Und ich wünsche weiterhin gutes Werkeln für die Adventsmärkte und bin gespannt, was du noch so alles hervorzaubern wirst. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Feine Karte! Und witzigee mäusetaschen, die gehen weg wie nix ! Wegen der Märkte klappt das bei mir mit den Karten nicht, aber ich schau gern zu.Viele Erfolg und wenig Frieren auf de3inem Markt.VG kaze

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karte, meine erste ist auch heute gekommen...war deine wirklich mit 45 Cent ausgezeichnet...meine kam im Umschlag, und ich traue dem Porto irgendie nicht so richtig...
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elvira,

    ich freue mich, dass Dir meine Karte gefällt.
    Ich hatte viel Spaß dabei sie zu drucken. Jetzt kann ich ganz gespannt abwarten, was in meinem Briefkasten landet.
    ...und ja, ich habe sie tapfer mit 45cent losgeschickt, die Dame in der Post hat sie wegen der Größe auf Herz und Niere geprüft...passte genau! :-)
    Deine Schätze für den Weihnachtsmarkt sind wunderschön, ich wünsche Dir eine tolle Zeit...und ein bisschen Schnee für die Romantik ;-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch schon ein toller Start. Ich hab schon drei, alle superpünktlich! Viel Erfolg auf dem Markt, pack dich warm ein, aber es wird gerade wieder wärmer.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne und edle Karte! Bei mir sind auch schon drei angekommen (eine außer der Reihe), das ist eine tolle Aktion! Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, ich wünsche keinen Schnee, keinen Regen und einigermaßen warme Tage!
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elvi, dann wünsche ich dir nur nette Leute an deinem Adventsmarkt-Stand. Die Mäusetäschen sind echt süß. Fröhlichen Nikolaus 🎅🏻

    AntwortenLöschen
  9. Die erste Karte ist ja wunderschön!
    Außerdem hoffe ich, dass der Adventsmarkt ein Erfolg war!
    Liebe Grüße von
    Christine

    AntwortenLöschen