Mittwoch, 18. Januar 2017

Der Weg ist das Ziel ... (Muster Mittwoch)

so hat es Michaela im Januar für ihre MusterMittwoch Sammlung ausgerufen. Auch Straßen dürfen es sein, natürlich.
Der Blick nach unten ist also gefragt und fast nahtlos kann ich an meinen letzten Beitrag vom September anknüpfen. Und ein klitzekleines Musterpflaster hatte ich auch schon mal im Mai probiert.

Die Straßen waren noch nicht winterlich weiß beim letzten Streifzug nach Süden in die bayerische Landeshauptstadt. Aus den Alleen ließe sich etwas machen, dachte ich beim Fotografieren. Allein zur Umsetzung fehlte noch die Zeit.

  
So füge ich heute nur einige Fundstücke für Pflasterungen an, über die ich in den letzten Jahren mal gestolpert bin.
Nicht mehr ganz so streng großstädtisch gab sich dieser Pflastermix, irgendwo aus Norddeutschland. Selten findet man ein so 'buntes' Kleinpflaster.



Noch weniger Geraden bzw. aus Überzeugung gar keine Geraden fand ich auf diesen Wegen, die sich garnicht weit weg von mir, in Darmstadt, um die Waldspirale, eines der letzten Hundertwasserhäuser, schlängeln. Ob die Pflasterer dabei ihren Spaß hatten oder eher den Baumeister verfluchten, ist nicht überliefert.




Auch die horizontale Gliederung kommt einem wie ein 'Weg' um das Haus vor, der Orientierung und Geleit gibt. Und selbst der Abgang zum Keller kommt mit Schwung daher. Triste Gedanken und langweilige Muster haben hier keine Chance.

Heute also nur ein kleiner Anstoß zum freien Mustermix (ich werde dann mal meine Farbstifte rausholen).
Und zum Augen offen halten, wo immer ihr wandelt.

Mehr Musterideen findet ihr wie immer hier in der Sammlung. 

Kommentare:

  1. Auch Pflasterer, die ihren Beruf lieben, schätzen Abwechslung...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Hundertwasserwege sind ja toll! LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Auf "Hundertwasserwegen" läuft es sich schön abwechslungsreich - und ein Kanaldeckel aus unserer "weiß-blauen" Landeshauptstadt freut mich besonders :-)
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Die 100Wasserwege sind am allerschönsten, sie inspirieren sofort, etwas daraus zu machen... aber das bunte Kleinpflaster mag ich auch!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hundertwasserpflaster, unter jedem Schritt eine Überraschung. Tolle Bilder! Abendgrüße von Eva

    AntwortenLöschen