Montag, 10. April 2017

Minis zum Einstieg und Matchbox No 14




Ich bin wieder zurück aus der Hansestadt. 
Mit neuen Eindrücken, Ausblicken, Gefühlen und Ideen. 


Zuhause gewöhne ich mich langsam wieder ein - in Minischritten.
Die ersten drei MailArt Büchlein haben mich erwartet, von Ulrike, Carola und Kerstin. Da lugen Tulpen, Häschen und die ersten Schmetterlinge aus den Seiten. 
So wunderbar gearbeitet und liebevoll gestaltet.  Danke für diesen lebhaften Empfang! 
Da wird es nun Zeit, das Bücherregal zu basteln und meinen eigenen Beitrag voranzutreiben.

Als 'Einstieg' habe ich eine kleine Matchbox-Fingerübung realisiert, die mir auf dem Rückweg im Zug in den Sinn kam. 



Thema No. 14: 'Pflaumenkuchen'. Pflaumenkuchen im April?
Das kam mir zuerst ziemlich zeitversetzt vor. Bis mir die Sommerfruchtaktion von 2015 einfiel. Und mein Stempel, der damals nicht zur Anwendung kam, weil ich ihn für misslungen nicht so gelungen wie erwartet hielt.
Hier habe ich ihn nun doch noch einmal gedruckt (immerhin mit den Frühlingsfarben 'rhubarb stalk' und 'purple hydrangea') und coloriert, und die Streichholzschachtel damit beklebt. Als angemesse Aufbewahrung für den Stempel.
Ich hoffe, er freut sich über die späte Ehrung!


Das Gestalten der kleinen Schachteln ist zu einer wunderbaren Übung geworden, fast wie Collagen gestalten, nur mit weniger Aufwand. 
Wenn mir etwas einfällt wie diesmal. Ich schicke meine Kuchenvariante etwas verspätet, aber dennoch vollmundig noch an Frau Nahtlust. Sie könnte auch unter die Kategorie 'Pastelliges' fallen.

Und bis Mittwoch kann ich auch noch meine Fenstervarianten aufbereiten, falls ich es schaffe, bis dahin den Staub im Haus zu beseitigen.

Kommentare:

  1. Ach wie fein, und der Stempel ist überhaupt nicht missraten, sondern sehr hübsch und ja, bei Pastell wäre das auch sehr fein. Verlinke das doch auch dort noch nach, dann geht nichts verloren :-) Danke für den Nachtrag, und ich hoffe, die Hansestadt trägt noch lange nach mit Eindrücken und Erholung!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Staubwischen wird komplett überbewertet. Ich freue mich auf deine Muster und mich jetzt an deiner pflaumenblauen Schachtel, toll! Liebste Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen