Eine Sammlung von Frühlingsblättern gibt sich die Ehre.
Aus den Beeten waren schnell Blätter von Pflanzen mit so klangvollen Namen wie Lungenkraut, Storchenschnabel und Frauenmantel gepflückt, ergänzt durch eine paar Gänseblümchen und Vergissmeinnicht.
Alle Blumen fühlen sich so wohl bei mir, dass sie sich großzügig im Garten ausbreiten. Ich lasse sie gewähren und freue mich am Duft und am Insektengebrumm.
Wenigstens eine einfache Reihung habe ich geschafft, die ich als Musterung anfügen kann.
Die abgezupften Blätter werde ich nun in Handarbeit im Skizzenbuch festhalten, vielleicht kann man sie ja auch pressen. Aus den Mandala-Vorlagen lassen sich sicher auch Schablonen schnitzen und dann drucken. Mal sehen.
Dann gehen die "blätterigen" Manadalas auch zu Frau Nahtlust in die Papierliebesammlung.
Zuerst aber ab an den Rasenmäher.
Mehr Mandalamuster bei Frau Müller.
Sehr sehr schön, ja langsam wächst alles so üppig, dass man durchaus etwas abzupfen kann für Mandalas...
AntwortenLöschenwenn du Illustrator hast, kann ich Pattern Camp empfehlen, gibt es jetzt bei skillshare: https://www.skillshare.com/site/join?teacherRef=549377&via=teacher-referral&utm_campaign=teacher-referral&utm_source=ShortUrl&utm_medium=teacher-referral&t=Pattern-Camp-%E2%80%93-Level-I-Design-a-repeating-pattern-in-Adobe-Illustrator&sku=989235672
Ach so, Musterdank und sonnige Mittwochsgrüße
AntwortenLöschenMichaela
Die grüne-Blätter-Mandalas sind wunderschön! Ganz toll finde ich ja die dekorativ gepunkteten Blätter, hab sie noch nie vorher gesehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Ulrike
Was für hübsche Blättermandalas, da würde mich naütrlich die Papiervariante auch sehr interessieren :-) Aber auch so und "vor Rasenmäher" in der Zeitrechnung ist das Mandala absolut entzückend. Auch ich bin beim Digitalisieren ovn Mustern kein Held. Aber nun haben wir ja dank Michaela eine weitere Lernmöglichkeit. Dir einen schönen Mittwochabend und liebe Grüße! Susanne
AntwortenLöschenSo ein Pflanzenmandala sieht toll aus; dafür fängt ja gerade die richtige Jahreszeit an.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Frau Frosch