Da ist es nicht verwunderlich, dass der März blogtechnisch ganz oft mit "blühenden" Themen verbunden war und ist. Waren es letztes Jahr bei Michaelas Mustermittwoch "Frühblüher", so sind es dieses Jahr die "Streublümchen", die sich im März auf den Blogseiten ausbreiten.
Bei mir waren im März zuerst einmal 'afrikanische Blüten' angesagt', neue Täschchen für Klomy Design. Dieser Reigen bunter Taschenhüpfer und Hosentaschen-Geldbeutel geht Ende des Monats auf die Reise nach Paris.
Im April kann man die Kreationen auch in Mainz, auf dem nächsten de Stijl Markt finden, wer nicht gerade mal nach Paris kommt.
Andere, eigene Stoffblümchen habe ich auch wieder ausgestreut, auch wenn man sie angenäht später nicht mehr so schnell als solche erkennen kann. Mein Blumenteppich-Quilt wächst wieder. Das geht nun wieder ganz gut in den heller werdenden Abendstunden und verlangt nicht viel Rapportwissen.
Mustertechnisch hatte ich zum "Streublümchen" Thema lange eine große Leere im Kopf. Vielleicht hatte ich mein Potential schon Ende Februar verballert. Aber dann fiel mir doch noch etwas Mustermäßiges ein, das ich gerne probieren wollte.
Mir liegt Zeichnen ja näher als Malen, aber man lernt ja am Besten im Tun und so habe ich mit ein paar Farbtupfern im Skizzenbuch angefangen.
Eine Seite ist nun Tabea- inspiriert, die mit wenigen Farbtupfern und Bleistiftstrichen ganze Geschichten erzählen kann wie z.B. hier oder hier. Das hat mich von Anfang an fasziniert. Und wenn einem etwas gut gefällt, versteht man im Nachtun manchmal, wie und warum das so funktioniert und wie man es für sich selbst entwickeln kann. Hier also meine erste Annäherung.
Die andere Seite ist dagegen eher barock, ein freies Doodeln mit verschiedenen Stiften auf den Grundformen. Eine Basis für mögliche Muster, eine Spielerei für die Hände. Darf auch mal sein.
Jetzt warten draußen auf mich reale Blümchen, die noch vor dem nächsten Schneefall (übermorgen!) in die Erde wollen.
Und dann
Ein buntes Wochenende wünsche ich schonmal.
Hihi, ich musste ja eben grinsen, als ich las, dass du dein Blümchenpotential wohl schon im Februar verballert zu haben glaubtest... ging mir ganz ähnlich. Aber wenn ich jetzt deine traumhafte BLumensammlung sehe, geht da doch wohl noch mehr!
AntwortenLöschenTolle bunte Täschchenparade!
Liebe Grüße Ulrike
Welch eine schöne bunte Taschemnmischung. Die afrikanischen Stoffe sind einfach schön. Deine Streublümchen gefallen mir sehr. Wunderschön gezeichnet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Monika
Toll, was das durch einfaches "mal eben so" Malen bei dir entstanden ist, liebe Elvira! Das ist ja großartig, und ichmuss mich auch mal mehr vom Einfach so-Gefühl lenken lassen! Toll!
AntwortenLöschenLG. Susanne
Ach, hatte ich letzte Woche total übersehen und schon ist wieder Mittwoch. Sehr sehr schön, deine Farbtupfen-Blumen, die barocke Variante mag ich sehr. Ich schicke späten Musterdank, vielleicht kommen diese Woche ja noch frische Blümchen?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Michaela