Montag, 25. April 2016

Mein April ist blau (und Papierliebe 9)

Von einem spontanen Wintereinbruch lässt sich mein Garten nicht beeindrucken. Die Pflanzen müssen bei mir zu jeder Jahreszeit 'Selbstversorger' sein und manchen Blümchen gefällt das freie Leben bei mir gut. Wie dem Vergissmeinnicht, das - sich fleißig selbst aussäend - im Frühjahr an den schönsten Stellen auftaucht.

 Grund genug zu versuchen, es einmal zeichnerisch festzuhalten.

Daraus lässt sich doch bestimmt auch ein Stempelchen schnitzen, oder zwei?


Die Blätter sind etwas schwierig zu positionieren, sitzen sie doch weit, weit unten am Stängel. Aber ein wenig Grün sollte schon sein.


Ein paar Lettern ergänzen das Postkarten-Ensemble (oder falls man nicht erraten kann, was das für Blümchen sind.) Hier habe ich den englischen Namen gewählt, das klingt ein bisschen weniger altmodisch.


Nun schicke ich meine Blümchen zu Frau Nahtlust, die nur noch diese Woche Blumen sammelt. Das nächste Thema ist 'Upcycling', was ja auch ganz auf meiner Linie liegt!

Die Karten selbst gehen in den nächsten Tagen raus an meine Geburtstagsgäste. 
Ich freue mich, dass ich niemanden enttäuschen muss und meine Geschenke reichen! 
Freut euch also auf die Post demnächst!

Kommentare:

  1. Wunderhübsch! Ich finde die STempel und das Gemalte ganz und gar gelungen und freue mich, wenn du auch im Mai mit so tollen Werkeleien dabei bist!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebst. Auch ich liebe diese Gartenvagabunden sehr, sehr, sehr... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Groß sind sie schon bei dir die hübschen Vergißmeinnicht.Hier ist es dafür zu kalt.Mit diesem Stempel wir man noch viel anfangen können.
    Lustigerweise sind ganz viele blau unterwegs.
    Blaue Grüße schickt Karen

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist es eher 'gemäßigt' im Rhein-Main Delta. Deine neuen blauen Eier-Blumen sind wieder so vielfätig. Ich kann mich garnicht für einen Liebling entscheiden!
    Blaue Grüße zurück, Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Vergissmeinnicht sind wunderschön und Deine Stempel sind einfach großartig! Das würde einen tollen Stoff gegeben, so zart bestempelt...

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen