Mittwoch, 19. Juli 2017

Sonnen-Spielereien (Mustermittwoch)

Als ich beim letzten Mustermittwoch vor der Sonne gewarnt hatte, wollte ich auf den 'Sonnenhut' anspielen, der gerade so strahlend aus meinen Beeten schaut, und ihn vermustern.
Aber dann haben sich plötzlich ganz andere 'Sonnenschützer' in meinem Skizzenbuch breit gemacht.
Irgendwie öffneten sich immer mehr Sonnenschirme, skizziert, schabloniert, ausgeschnitten, coloriert, und meinten, sie hätten auch etwas mit der Sonne zu tun.



Kein richtiges Muster, aber ein paar Musterideen könnten schon daraus werden. Müsste ich mich nur mehr mit dem digitalen Medium beschäftigen. Hm.

Dann doch lieber andere Sonnen-Spielereien, wie die mit eingefärbten Seifenblasen. 
Ich habe Acrylfarbe in ein Röhrchen Seifenblasen gemischt und mit einem Plastikhalm Blasen gemacht. Diese hab ich dann auf's Papier gesetzt und gewartet welches Muster sie erzeugen, wenn sie platzen. Sehr unterhaltsam. Und Sommersprossen kriegt man davon gratis noch dazu.
Das Papier kann als Hintergrund für mehr Muster dienen und kommt erstmal in die Kiste.

Aus der Kiste kamen derweil ein paar Knöpfe, die ich als Großpaket günstig erstanden habe. Wenn das keine Sonnenfarben sind?

Aus einer Detailaufnahme lässt sich bestimmt ein Muster gestalten (siehe oben). 

Oder man spielt für eine Weile und packt die Sonnen wieder ein.


Bis nächste Woche, mit neuen Musterideen.
Vielleicht auch mal in Nicht-Gelb.

Andere Sonnenanbeter haben auch prima Muster, schaut mal rein bei Michaela.

Kommentare:

  1. Ach wie schön du mit der Sonne und dem Sommer spielst, das sieht nach ganz viel Spaß aus. Seifenblasen machen tolle Muster, finde ich ganz ganz toll. Ich schicke sonnigen Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. So feine Sonnenspielereien... Man kommt dabei aber auch auf Ideen... Ich nehme dann mal einen Satz dieser hübschen Sonnenschirme, die können wir hier gerade bestens gebrauchen. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Deine Sonnenschirme! Und gelbe Sommersprossen vom Blasenplatzen klingt auch ganz wunderbar. Ganz herzlich, Elvira

    AntwortenLöschen
  4. So eine Vielfalt an schönen Sonnen-Ideen!
    Diese Seifenblasengeschichte wollte ich schon lang einmal ausprobieren, es aber wieder vergessen. Gut, dass du daran erinnerst - das gepunktete Ergebnis gefällt mir sehr.
    Aber am allerschönsten finde ich ja diese fröhlichen, so toll gezeichneten Sonnenschirme!
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. I love your beach umbrellas. Very whimsical. Also the sun buttons. Clever idea.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Sonnenschirme sind genial. Viel zu selten sieht man sie, und schon gar nicht so schön gezeichnete. Ich muss mir das Motiv mal merken.

    LG ela

    AntwortenLöschen