Donnerstag, 2. Juli 2015

Quip Day Nachtrag

Nähen in der Gruppe macht mehr Spaß als alleine. Das war auch Anlass, das Atelier zu öffnen und alle einzuladen, mitzumachen. Zu unserer fröhlichen Runde hat sich auch eine Redakteurin der lokalen Zeitung eingefunden und sich am Patchen probiert. Welche Erfahrungen sie damit gemacht hat, beschrieb sie diese Woche in einem flott geschriebenen Artikel (auf Anfrage kann ich den Link weitergeben).


Sie erzählt, dass sie zwei gelbe Rhomben zusammengenäht und appliziert hat. 
Das habe ich einfach "nachgemacht" und werde diesen Block zu einem Einband für ein Nähetui verarbeiten. (Ein bisschen Handquilten fehlt noch, aber das geht auch bei dieser Sommerhitze.) Dann geht dieses Erinnerungsstück auf die Reise zur Redakteurin.

Ich hoffe, ihr genießt die Wärme an einem schattigen Plätzchen!
(Ich überlege stark, ob es nicht eine gute Gelegenheit wäre, die Stoffkisten im kühlen Keller zu sichten. Für ein paar Quilttops fehlen  noch Rückseiten ...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen