Sonntag, 6. März 2016

Ich hatte die Wahl ...

Heute werden in Hessen die Kommunalvertretungen gewählt. 
Ein Sonntagsspaziergang stand also auf dem Programm und wie passend, dass ich gestern auch direkt eine angemessene Tasche fertig bekommen habe!

Ich hatte vor zwei Jahren ein Sortiment Tweedstoffe aus Birmingham mitgebracht und auch ein Stückchen Kunstleder auf der Kreativmesse in Frankfurt erstanden. Allein, ein pfiffiger Schnitt dazu war mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.


Doch wie der Zufall es wollte, hatten sich ein paar Frauen im Nähkreis Wiesbaden letzte Woche eine Tasche zum gemeinsamen Nähen ausgesucht, die genau zu meinen Stoffen passte. Die 'Brideshead Bag' aus der "Charlie's Aunt" Taschenserie hat genau den 'englischen Touch', den ich gesucht habe.

Der Schnitt ist eigentlich gut nachzunähen, aber natürlich wollte ich gerne mein vertrautes Innenleben mit Taschen und Schlüsselanhänger und einen extra Reißverschluss oben haben (der ist nicht vorgesehen). 
Außerdem war mir die Tasche insgesamt zu hoch, weshalb ich den Schnitt dann selbst angepasst und ergänzt habe (Transparentpapier kann auch für Schnitte nützlich sein).

Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt und meine neue Tasche wird mir ein guter Begleiter im - schon vorsichtig im Hintergrund sichtbaren - Frühling sein.



'Vintage' ist der Reißverschluss, der aus einer alten Tasche 'gerettet' und aufbewahrt wurde und der blaue Knopf stammt aus der Knopfkiste meiner Oma.
Farblich liegt sie ja voll in meinem Märzschema und schafft auch schon den Übergang zum Stoffdruckabenteuer 'Fische' in blau-türkis mit. Es bleibt also spannend.

Euch einen guten Wochenanfang.

1 Kommentar:

  1. Deine Tasche ist ein Traum :-)))
    Der Stoff und dein Kunstleder passen auch prima zusammen.
    Und für die wichtigste Dinge ist auch genug Platz drin. :-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen