Donnerstag, 12. April 2018

12 von 12 im April

Es ist mal wieder der 12. 
Zeit für die Bilder des Tages, der alltäglich und ruhig war, aber dann doch anders ablief als geplant.
 
Frühstück wie gewohnt mit Müsli und Tee. Man merkt, dass es April ist, weil es auf unserem Tisch schon sehr grünt.

Dann die Brot- und Gemüsebox des Gatten füllen. Vom Gemüse bleibt immer was übrig, das mir im Laufe des Tages die Pausen versüßt. Besser als Kekse knabbern.

Die Mandalas spuken mir im Kopf herum. Eine neue Variante und eine fünfeckige Grundform dürfen noch ins Skizzenbuch, bevor es an die Arbeit zwei Stockwerke höher geht.

Neue afrikanische Stoffe sind eingetroffen (eher Stoffreste aus der Kleiderproduktion) und müssen gesichtet und gebügelt werden, bevor ich austüfteln kann, welche Taschen ich aus welchem Stück noch rauskriege. Und ich dachte, ich wäre langsam fertig damit.

Päuschen auf der Gartenbank nach der 'Kopfarbeit'. Der Blick fällt auf den Rasen.

Der sollte eigentlich mal gemäht werden, aber ich bringe es nicht über's Herz, den hungrigen Hummeln ihr Essen wegzuschneiden. Zur Zeit läuft eh kein Kind darauf herum, da kann er noch ein bisschen wachsen.

Stattdessen 'ernte' ich die sich frei bewegenden Pflänzchen (Strochenschnabel, Katzenminze und Vergissmeinnicht) aus meinem Kiesweg und setze sie ins Beet, wo noch viele Lücken sind.

Nach dem langen Knien tut es gut, die Beine zu strecken.

Radeln ist auch gut für die Durchblutung. Beim Einkauf konnte ich am Lavendel nicht vorbei. Schließlich gibt es auch vor dem Haus Beete und Kübel, die eine Auffrischung vertragen können.

Dann doch (endlich) zurück zur Nähmaschine. Inzwischen kamen noch ein Dutzend Shorts herein, die noch dringend Knopflöcher bis morgen brauchen.

Bis zum Abend sind nun (erst) 2 Einkauftstaschen fertig, etliche mehr zugeschnitten. Das wird noch ein langer Nähabend. Aber ich konnte unmöglich tagsüber drin sitzen. Dann doch lieber abends nähen.

Der Nachbar rattert auch immer noch mit seinem Hochdruckreiniger durch den Garten, sonst würde ich den Tag wohl hier ausklingen lassen. Aber ich genieße den Blick und freue mich, dass der Tag heute ein sonniger war. Am Wochenende kommen noch mehr davon, habe ich gehört.

Wie war's bei euch so? 

Mehr 12 von 12 bei Caro auf dem Blog Draußen nur Kännchen.

1 Kommentar:

  1. feine afrikanische stoffe ! und so nett den tagesablauf vom 12. zu berichten und zeigen.
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen