Dienstag, 19. Mai 2015

G wie ...

... geschwind mal weg gewesen! Der Blog ist kaum vier Wochen alt und schon fehlte die Zeit, "zwischendurch" etwas einzustellen. Ein Zeichen dafür, dass sich "im Haus", ganz analog, viel getan hat.
Neublogger-Erkenntnis No. 1: 
Das digitale Schreiben erfordert Planung. Ganz profan auf Papier. Weshalb mich ab jetzt ein Notizbuch begleitet (ein Geschenk einer lieben Freundin, das schon lange auf seine Er-füllung wartet), in dem ich Gedanken und Anregungen sammeln kann.
Andere Möglichkeiten, meine Blogideen zu planen habe ich hier bei dickmadamme gefunden. Das Netz steckt voller wunderbarer Helferlein!

Und was sonst noch geschah?
Ich war auf der Nadelwelt in Karlsruhe. Farbenfroh und luftig, eine tolle Atmosphäre, die auch bei den Ausstellern zu spüren war.

 

Schon am Eingang wurde man mit einer Vielzahl kleiner Austellungen angeregt und eingestimmt. Wirklich gut dosiert und präsentiert!
Ich hatte eine Liste, mit Dingen, die ich unbedingt suchen wollte (sehr hilfreich). Aber natürlich kam ich mit ganz anderen "Schätzen" nach Hause als erwartet. 
Einer LED-Nähmaschinenlampe zum Beispiel, die es mir nun noch einfacher machen soll, gerade Nähte zu nähen! (Hab ich schon erwähnt, dass ich gute Werkzeuge zu schätzen weiß?)




Einen schönen Randstoff für meinen Jelly-Roll-Quilt aus Kaffe Fassett Stoffen habe ich gefunden (der mit den abstrakten, gelben Sonnenschirmen ganz links).



Und einiges zum Stoffdrucken (Thermofax Schablonen von Jeromin) und zum Stempeln (Farbe und Holzstempel von Blauweißchen). 
Dieses Zubehör gehört zu einem Projekt mit japanischen Stoffen nach einer Idee von Shizuko Kuroha, deren Quilts auch im Original auf der Nadelwelt zu sehen waren!




Von all den anderen Ideen berichte ich dann in späteren Posts. 
(Die Planung zeigt schon Wirkung!)

Bis demnächst wieder. 
Und ich freue mich über Kommentare und Anregungen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen