Montag, 4. Mai 2015

Wie buchstabiert man den Frühling?

so vielleicht ...




Auch in diesem Jahr bin ich wieder bei der Mail Art Aktion von Michaela Müller dabei. Eine Gruppe Kreativer gestaltet eigene Buchstaben-Briefe, die zusammen das Wort "Frühling" ergeben. Jede Teilnehmerin ist für einen Buchstaben verantwortlich (meine Karte ist das "L" in der 2. Reihe). Es werden 8 Karten gedruckt, gemalt, gestempelt ..., von denen man eine behält und 7 Karten verschickt. So bekommt man über 8 Wochen immer wieder hübsche, handgeschriebene Post. Auch die Umschläge sind jedesmal ein Unikat.
 
Wie man sieht, fehlt uns nur noch das "G", dann ist die Aktion auch schon wieder vollendet. Schade, eigentlich. Andererseits ist es ein guter Anstoß, auch anderen mal wieder eine Karte zu schicken. Sie muss ja nicht immer selbstgemacht sein.

Mail Art Aktionen vom letzten Jahr, an denen ich mitgestalten konnte, hatten im Frühling auch "Selbst-drucken" zum Thema. Eine wunderbare Galerie der Karten findet ihr hier (weiter unten nach der SommerMailArt) 


Ich habe mich vom Ruf eines Kuckucks inspirieren lassen (der hörbar auch dieses Jahr wiedergekommen ist.)

Im Sommer hatte sich Frau Wien etwas Besonderes ausgedacht und es entstanden Sommer-Erinnerungs-Bücher (meines z.B. unter Nr. 30). Alle so wertvoll aufgemacht, dass ich bisher nur in 2 Bücher Notizen gemacht habe. Aber der neue Sommer steht ja schon vor der Tür und möchte auch gerne ein Plätzchen finden.
Ich bin bereit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen