Montag, 18. Juni 2018

Jetzt läuft's wieder rund

Ich bin zurück von unserem Ausflug ins Dreiländereck Österreich-Italien-Slowenien und sortiere noch meine Eindrücke von dieser Rundtour. Die meisten 'lagern' nur in meinem Kopf, weil es doch nicht einfach ist, während der Fahrt die hohen Berge, wilden Bäche und schmucken Häuser zu fotografieren. An einem Tag jedoch hatte ich Pause und kam ein bischen zum Zeichnen.

Ein paar Rundungen habe ich in der Kirche gefunden und natürlich in der Bäckerei in Form eines regional typischen Gugelhupfes, den es nur an Wochenenden gibt.
Zuhause schwamm mir etwas 'tierisch Rundes' in den Briefkasten, begleitet von einem sehr anregenden Buch zum Thema Drucken auf Stoff. Da liegt man bei mir ja immer richtig.

Den Kugelfisch hatte ich zuerst im Visier als eigenen Entwurf und neuen Versuch zu Frau Nahtlusts Papierliebe-thema, aber dann haben sich doch wieder die Blumen durchgesetzt. 
Ein rundes Stück Moosgummi  als Basis und zwei Positiv-Negativ Schnitte als Blümchen, kombiniert mit Pünktchen als Blütenstände ergeben frische Sommerblumen im Retrolook.


Derzeit sind es noch Probedrucke, bereit später mal zu Geschenkpapier zu werden.
Oder Postkarten. Oder Teil einer Traumreisecollage (schaut mal hier, was sich die PostkunstWerkerinnen Neues für den Sommer ausgedacht haben).

Meinen Stempeltestdrucke sammle ich übrigens in diesem Buch, das ich mir vor zwei Jahren  zum Thema 'Punkte' angelegt habe. Die Entstehungsgeschichte ist hier nachzulesen.


Einen Montag haben wir ja noch, um uns mit dem 'Runden' zu beschäftigen. 
Außer Rädern, Fischen und Blumen gibt es ja noch viel mehr zu entdecken und auszuprobieren. Vielleicht sogar Fußbälle.

Einen sonnigen Wochenstart und einen fröhlichen Midsommar.

Kommentare:

  1. dein punktebuch passt ja auch bestens zum monatsthema! kugelfische hätte ich auch lustig gefunden, aber deine blumen sind auch sehr schön geworden! dein gezeichnetes urlaubsbild finde ich zauberhaft - ich hoffe, ich komme auch zu so etwas!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Deine gestempelten Blumen gefallen mir außerordentlich gut. Sehr Sixties. Danke fürs Zeigen und ganz herzliche Grüße, Eli

    AntwortenLöschen
  3. Also die Blumen sind zauberhaft, aber auf den Kugelfisch bin ich auch schon sehr gespannt. Ob der nächste Woche nochmals auftaucht...? Sehr schön, deine Arbeiten, liebe Elvira, ich freue mich darüber und danke von Herzen für diese famose Verlinkung. Und Fotos hast du für den Doppelmonat Juli-August bestimmt auch einige von deiner Reise mitgebracht...?!
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen