Montag, 10. September 2018

Sommer, Ferien und Post No.5 - 8

Vier Wochen ist's her, seit die Sommerpost-Collage No. 5 von Ruth bei mir eingetroffen ist. Pünktlich und mit großer Freude habe ich den Umschlag geöffnet, ein schnelles Foto gemacht - und es vor dem Urlaub doch nicht mehr schafft, einen kleinen Eintrag zu posten.
Dabei ist die Traumreise des 'kleinen Campers' zu entzückend geworden, liebevoll in die ruhigesten Winkel der Erde gefahren, um die Stille und Entspannung in der Natur zu finden.

Da habe ich noch nicht einmal Angst vor den glühenden Augen in meiner Höhle bekommen. Eine feine Arbeit!! Leider hat Ruth keinen Blog/ Instagram, aber sie hat eine gedruckte Version aller Collagen beigefügt, so dass wir auch die anderen 8 Bilder bewundern können. Einen lieben Dank nochmal von hier aus!

Auch Michaelas Traumreise-Collage war in feinstes Eichenlaub-Seidenpapier gehüllt und erzählt so ein bisschen von ihrer Englandreise, auch wenn ihr Thema eigentlich 'Mit dem Finger auf der Landkarte' war.

Eine Müllerin-typische Kollektion mit weltweitem Blick. Die Entstehungsgeschichte ist hier nachzulesen. Danke.

(Die William Morris Begleitkarte weckte Erinnerungen an meine eigene Zeit in England, in der einige Meter seiner nachgedruckten Stoffkollektion durch meine Hände wanderte.)

In die erste Woche meiner Abwesenheit fiel die Ankunft dieser Naturschönheit von Carmen. Im Netz, unterwegs, hatte ich sie schon davon gelesen, aber 'meine eigene' Version ihrer Irland-Collagen-Reihe in Händen zu halten, ist noch schöner.


Eine stimmige, runde Traumreise. Ich war zwar schon einmal dort, aber einmal ist kein Mal, oder? Man möchte wirklich gleich seine Koffer packen, bei diesen saftig grünen Wiesen. Danke für diesem Augenschmaus!

Nicht nur das Packen für den zweiwöchigen Urlaub, sondern auch das Fertigstellen meiner eigenen Collagen hat mich vom Bloggen ferngehalten. Mein Beitrag sollte in der 36. Woche verschickt werden und ich kam gerade so hin vor der Abreise mit dem Fertigstellen der Collagen. Umschläge und alles Begleitmaterial habe ich eingepackt, um es im Urlaub (ohne elektronisches Equipment) vervollständigen. Es hat am Ende geklappt und ich denke, alle Briefe sind inzwischen angekommen.
Der Bericht über die 'Geschichte dahinter' ist noch in Arbeit, aber meine eigene Karte kann ich heute schon zeigen. Da alle Karten anders sind, nehme ich nichts vorweg.

Wie erwartet hatte Alice im Wunderland einen nicht geringen Einfluss auf meine Collagen, allerdings kamen sie am Ende doch anders raus als erwartet. Aber davon dann im 'Making of'.

Berichte aus den anderen Gruppen findet man auf der Postkunstwerk- Webseite oder schneller noch bei instagram. Ein Füllhorn an Ideen und Umsetzungen, die man gerne mehrmals anschaut und die bestimmt bis zur nächsten Aktion reichen.

Unsere Gruppe hat noch eine Extra-Woche bekommen und so kann ich mich noch auf eine letzte Collage freuen. Ich bin gespannt.

Euch einen guten Wochenstart.

6 Kommentare:

  1. Schöne kleine Werke sind bei dir angekommen... Und dein eigenes gefällt mir auch.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elvira
    Wir sind eine feine Gruppe, nicht wahr? Ich habe mich noch gar nicht für deine feine Collage bedankt, so viel kommt hier derzeit an. Freuen wir uns auf die letzte Woche, liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Eine superfeine Gruppe. Bei instagram bin ich noch nicht. Scheint aber eine gute Ergänzung zu sein.

    AntwortenLöschen
  4. Schön mal hier in diese Gruppe hineinzuschauen und noch ganz andere Collagen zu sehen. Wir könnten ruhig noch ne Weile weitermachen mit Traumreisen, macht jedenfalls richtig Spaß. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Das muss ja schön sein, aus dem Urlaub zurück zu kommen und so viele schöne Reisecollagen im Briefkasten zu haben.
    Hatte der E-See überhaupt noch Wasser? War selbst lang nicht mehr dort.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen