Montag, 13. August 2018

Sommerpost 3 und 4 (und eine alte Traum-Geschichte)

Halbzeit bei der SommerpostKunst. 
Da will ich flugs die Werke der letzten beiden Wochen zeigen. Sie kamen von Uta und Mano und waren wieder dick gepackt mit Geschichten und Geschenken.

 Uta machte sich in Schrift und Grafik mit dem Sandmännchen auf die Reise.

 
Sie hat zwar keinen eigenen Blog, aber bei buntistschön kann man die ganze Entstehungsgeschichte und Hintergründe nachlesen.

In Woche 4 hat Mano ihre Norwegenreise auf einer Collage verdichtet. Ihre tollen Fotos habe ich schon eine Weile verfolgt, nun also auch einer malerische Umsetzung. Schaut mal hier, wie sie das sogar unter den hitzigsten Bedingungen geschafft hat.

Auf der Rückseite ein selbst gestempelter Extra-Anhänger, als Erinnerung, dass es dort auch wunderbare Flora zu entdecken gibt.

Danke an beide für die anregenden Reiseeinblicke !!

Ich lasse mich zur Zeit noch inspirieren von den vielfältigen Blogberichten aus den anderen Gruppen.
Aber auch von einer ganz klassischen Traumgeschichte, die ich, neu illustriert von Andrea d'Aquino*), wiederentdeckt habe. Eine tatsächliche Traum-Reise.


Gemalt und collagiert fällt man hier mitten hinein in Alices Wunderland.
Ob das abfärbt auf meine Collage? Mal sehen.

Eine erholsame Woche, 
mit Regen oder Sonne, wie ihr es euch gerade wünscht.

*) unbezahlte Werbung. Einfach nur ein schönes Buch.
 

3 Kommentare:

  1. Doppelt schön: Die Collagen und wie Du sie in Szene setzt! Und dann noch Alice im Wunderland auf collagisch, wie genial ist das denn?!
    Liebe Grüße von Frau Frosch
    PS Ich oute mich mal: Ich habe weder Alice im Wunderland gelesen oder vorgelesen bekommen noch den/die Filme gesehen - sollte ich mal nachholen, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Buch-Tipp! Erinnert mich technisch an den heiß geliebten Eric Carle.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. es hat wunderbar abgefärbt!! vielen herzlichen dank für deine zauberschöne alice-traumwelt-collage!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen