Mittwoch, 12. September 2018

12 von 12 im September

12 Bilder vom heutigen Tag geknipst.


Das Frühstück machen ist entspannt, wenn auch die Morgen immer dunkler beginnen.

Noch in Gedanken an ein mögliches Tee-Muster stelle ich gleich zwei Milchkännchen auf den Tisch.

Anregung für mehr kreative Ideen liegen so herum und verleiten zum Stöbern und Web-hopping auf völlig neuen Seiten.
 
Arbeit am Computer: mein Making-of Blogbeitrag will geschrieben und ein paar seriöse Recherchen eingeholt werden.

Dann aber raus auf's Rad. Vorbei am mittlerweile fast leeren Mühlbach ...

... und an unserem imposanten "Ländchesdom", dessen Hahn ganz stolz in den blauen Septemberhimmel schaut.

Meine Runde führt mich zu Apfelbäumen, die vor zwei Jahren ganz leckere Früchte trugen. Heute: Fehlanzeige.Die Äste wurden geschnitten und wahrscheinlich war ich auch zu spät dran.
Höchstens Pferdeäpfel hätte ich bieten können. Doch dann finde ich doch noch ein bisschen Fallobst, das wunderbar duftet. Für Apfelmus wird es wohl reichen. Auch ein paar Nüsse landen im Sack, doch die kommen mir so leicht vor, dass sich wohl viele 'taube Nüsse' darunter befinden dieses Jahr.

Zuhause erwartet mich die letzte Collage der Sommerpost 2018, von Katja, in herrlichem Sonnengelb.

Eine Tasse Minztee aus eigener Ernte mit einem Prinzenkeks ist mein Extra zur Kaffeepause.

Dann doch noch etwas Profanes planen: unser Spülkasten möchte gerne ersetzt werden und wie es aussieht, der Rest gleich mit. Diese Art von Entscheidungen sind nicht gerade begehrt, aber notwendig.

 
Trotz anhaltender Wärme schaffe ich die nächsten 7 Viertelkreise, damit der Quilt in zwei Wochen fertig ist.

Den Abend kann ich dann endlich dem Skizzenbuch widmen und vesuchen, meine gesammelten Tee-Musterideen des Tages zu einem Muster für nächste Woche zu entwickeln.

Danke, dass ihr mich durch diesen wieder unglaublich warmen Septembertag begleitet habt. 
Mehr Fotos des Tages bei Caro auf Draußen nur Kännchen.

 

2 Kommentare:

  1. Idyllisch sieht es bei Dir aus - ganz wunderbar. Der Quilt wird toll, ich gucke gleich mal auf Deinem Blog, was ich noch dazu finde...

    AntwortenLöschen
  2. Da freue ich mich mal auf nächsten Mittwoch, am letzten haben wir Geburtstag gefeiert...17...
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen