Montag, 1. Oktober 2018

Hausgemachte Papierliebe

Für den letzten Sonntag im September hatte ich mir dick "Stoffspielereien" in den Kalender geschrieben, weil ich doch mit "Streifen" schon ganz viel gespielt habe. Ein neues Federmuster wollte ich ausprobieren.
Aber dann hatte ich Pflaumen zum Einkochen aufgesetzt, und die Sonne lockte uns zur Landes-Gartenschau und ich kam nur noch bis zum Streifen sortieren, nicht mehr jedoch zum Nähen. So wurde mein Vorhaben sozusagen 'eingedampft'.


Sei's drum. Das Pflaumenmus wurde lecker und in Gläser gefüllt. Fehlten nur noch die Etiketten, damit man den richtigen Jahrgang im Blick behalten kann.

Ich habe ein bisschen gespielt und das Herstellungsdatum als Hintergrund in meiner Handschrift in blassem Grau flächendeckend auf Briefmarkenpapier geschrieben.

Darauf dann quer, die Bezeichnung 'Pflaumenmus'. In Lila, wie die Frucht, und mit dickem Brushpen macht es das Finden im Vorratsschrank später leichter.

So war der Sonntag dann doch nicht ganz verloren für die Kreativität, nur halt eher mit Papierliebe statt mit Stoffspielereien gefüllt.

'Handschriftliches' sammelt im Oktober Frau Nahtlust. 
Da will ich doch gleich mal ein Gläschen spenden.

Handgeschriebenes taucht hier sicher noch in anderen Varianten auf, einfach weil es Spaß macht. Und schließlich hat der Oktober sogar 5 Montage.

Einen goldenen Oktoberstart.

5 Kommentare:

  1. Pflaumen statt Streifen scheint mir eine kulinarisch deutlich vorteilhaftere Wahl zu sein :-) Und wenn dann noch so ein hübscher Aufdruck dazukommt... :-) Die Marmelade sieht lecker aus und schmeckt bestimmt himmlich zu frisch gebackenen Pfannkuchen oder süßlichen Knödeln :-) Ich danke für die Verlinkung und freue mich über jede weitere Schreibarbeit von dir. Ganz lieben Gruß. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hm wie lecker, bei mir hat es nur zum Kuchen gereicht und der braucht keine Beschriftung.
    Der Oktober hat übrigens auch 5 Mittwoche, habe ich vorhin festgestellt.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. schöne idee, die etiketten gleich mit handschriftlichem zu verbinden! ich bin nicht zum pflaumenmuskochen gekommen, zu viele weh-wehs... aber gut, wenn man eine freundin hat, die gerne mal ein gläschen verschenkt!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Hach, Pflaumenmus... Meins ist schon bald alle und hatte gar keine Schilder... Schön die deinen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Hhmm, so lecker... Erinnerung an Gartenzeiten! LG Ulrike

    AntwortenLöschen