Sonntag, 10. April 2022

Inspirationen zur Stoffspielerei "Metallisches"

 

 

Nun sind wir schon gut im April angekommen und ich möchte gerne noch ein paar Inspirationen zum nächsten Stoffspielerei-Thema: Metallisches, bei dem ich Gastgeberin sein darf, bereitstellen.

Metallische Accessoires spielen beim Nähen, Stricken, Häkeln oder Quilten oft nur eine Nebenrolle als Verschlüsse, Verknüpfungen oder Verzierungen. Ich wollte es gerne einmal zur Hauptsache machen. Dabei sind in der Anwendung keine Grenzen gesetzt. 

Lasst den Metallicfaden über den Bucheinband tanzen und die vergoldeten Lettern glänzen.

zwei Beispiele aus Quilting Arts Magazine

 

Verziert die Jeans mit Haken und Ösen oder kreiert Amulette und Anhänger. Warum nicht einmal mit Drahtfäden stricken oder weben? Alle Größen und Formen sind willkommen.

 

Mehr lustige und unerwartete Möglichkeiten habe ich auch auf dem Pinterestboard gesammelt. Ich bin sicher, da springt ein Funken über!

Ich freue mich auf eure Werke in zwei Wochen. Bis dahin, viel Spaß beim Spielen und bleibt gesund. 


 

4 Kommentare:

  1. Hach, ich mag die Inspirations-Posts! So viele tolle Ideen, die man da entdecken kann. Ich hab zwar schon eine Idee, oje, aber gar nicht mehr viel Zeit, denn wir fahren über Ostern noch weg. Dein Post kommt als Erinnerung genau richtig.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon auf dieses Thema. Habe schon alles vorbereitet, kann aber erst kurz vor knapp loswerkeln. Bin auch jeden Fall dabei! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Mein Beitrag ist schon seit 3 Wochen fertig und kommt eher filigran daher:

    https://tychestouch.blogspot.com

    Danke für die Inspiration, das Thema und Deine Mühe als Gastgeberin.
    Liebe Grüße
    Tyche

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für das tolle Thema, es macht mir gerade soooo viel Spaß! Echt toll zu sehen, wie jeder so seine eigene "Handschrift" hat. Mein Beitrag ist hier zu finden:
    https://www.heyyoskar.com/2022/04/19/stoffspielereien-metallisches-f%C3%BCr-und-bei-zwischendurch/

    Liebe Grüße, Anne Sophie

    AntwortenLöschen