Montag, 7. Oktober 2024

Inspirationen zu "Dreidimensional / Skulptural"

Im Monat Oktober wollen wir "in die Vollen gehen" und mehr als nur zwei Dimensionen in der textilen Stoffspielerei ausprobieren.
 
Dabei sind den Materialien und Techniken keine Grenzen gesetzt, Kombinationen und Testreihen ausdrücklich erwünscht. Ob man eher figurativ arbeitet und Traditionelles, Dekoratives,Tragbares oder Nützliches ausprobiert oder seine Ideen ganz abstrakt umsetzt, hier ist der Raum für Spielereien. 
Als Gastgeberin freue ich mich über einen bunten Strauß an textilen "Skulpturen". 
Eine Verzierung an Kleid oder Tasche ist genauso willkommen wie ein Kuscheltier oder eine Puppe, Dekoratives oder skulpturale Kleidung (Verkleidungen sind ja Ende des Monats zu Halloween auch wieder gefragt). Alles, was geformt, gestopft, vertieft werden kann und "in den Raum ragt" findet hier seinen Platz.
 
Ein paar Beispiele aus meinem Lager zeige ich hier. Eine Auswahl an fantasievollen, auch abstrakteren Ideen habe ich auf einem Pinterestboard hier gesammelt.

 
Herbstlich angehaucht schenkt uns der Oktober als Erntemonat Zeit für die Dekorationen aus Flora und Fauna.
 
Eine Fliege, die als Türklinkenschutz dient

 
Ein Enkelwunsch: das Schwein 'Edgar' als Kissen und Tasche

 
Tortenkissen.
Schließlich steht auch Weihnachten irgendwie schon vor der Tür und die ersten Geschenke rufen nach ihrer Herstellung.
 
Ich bin sicher, ihr habt noch viele andere Ideen und ich freue mich auf die Präsentation am letzten Sonntag im Oktober.Bis dahin frohes Schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen