Mittwoch, 13. März 2019

12 von 12 im März

Es ist war mal wieder der 12. des Monats und ich habe daran gedacht, meinen Tag in ein paar Fotos festzuhalten. Da es am Ende des Tages doch sehr spät wurde, kann ich erst heute, am 13. die Bilder einstellen. Manchmal ist das eben so.

Das Frühstück fiel etwas sparsam aus. Es ist Fastenzeit und seit dieser Woche gilt wieder 5:2, jedenfalls für mein bessere Hälfte.

Der Blick nach draußen verspricht etwas ruhigeres Wetter als am Wochenende. Der Hartriegel hat nun schon Frühlingsknospen und ich nehme mir vor, die Zweige in meinem Wochen-Skizzenbuch festzuhalten.
 
Vor das Vergnügen hat meine To-Do-Liste für heute aber zunächst die Ablage von Bons und Schriftverkehr gesetzt (die Steuererklärung steht bevor). Nebenbei schaue ich kurz bei 'DrawTipTuesday' rein und höre Webradio. Dieses Mal mit live Webcam ins Studio und ich wundere mich, dass ich die Stimmen der Moderatoren nicht mit der realen Person in Einklang bringen kann. Ich habe sie mir einfach anders vorgestellt.
 
Zur Abwechslung und zum Beine vertreten steige ich eine Etage höher und prüfe meine Kleisterdrucke. Die Farbe ist tatsächlich ganz eingezogen und das reliefartig Erhabene ist verschwunden.

Beim Sichten der Ordner im Regal fällt mir der Jonglierball in die Hände und ich überlege kurz, ob ich nicht damit anfangen soll, später.

Weit nach der Mittagszeit sitze ich immer noch an der Ablage. Immerhin habe ich 3 neue Ordner angelegt und eine Menge Altpapier produziert.


Das Mittagsessen ist quasi ausgefallen, aber Beine vertreten ging. Aus dem Keller suche ich noch gut erhaltene Holzbauklötze heraus, die ich später zu meinen Betreuungskindern mitnehmen will.
 
Und dann sollte ich auch noch einkaufen für's Abendessen. Unterwegs halte ich die Augen offen nach 'weißen' Dingen, der Farbe der Woche bei Frau Roesies #fuereinbuntes2019. Eine Horde Gänseblümchen wagt sich unverdrossen ans Frühlingslicht.

Und auch einige Krabbler haben schon Frühlingsgefühle.

 
Zum Abendessen gibt es eine Gemüsesuppe, beruhigend auch für das Auge. Die Proteine gibt es extra.

Ein bisschen Zeit bleibt noch für Kreatives. Striche oder Stiche? ist die Frage. Ich entscheide mich für Stiche und quilte ein paar Blätter auf die Decke. Das Zeichnen vertage ich auf morgen.

Und dann kommt der Anruf der Mama, dass die Jungs schon auf Beschäftigung warten und ich breche etwas früher zu meiner Familie auf. Als ich nach Hause gehe, ist es schon dunkel und es ist zu spät, um sich noch an den Computer zu setzen.

Die 12 von 12 Liste bei Caro ist wie immer gut gefüllt. 
Meinen Beitrag stelle ich in den Kommentar, falls ihn jemand suchen sollte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen